Telefonie

Telefonie

Ob Sie vor Ort oder in der Cloud eine neue Telefonanlage installieren, Voice over IP (VoIP) nutzen oder EDV und Telekommunikation verbinden möchten: Wir bieten Ihnen innovative und moderne Lösungen – auch weil wir mit unseren Partnern auf langjährige Erfahrungen und Kompetenzen in der Telekommunikation zurückgreifen können.

Wir bieten Ihnen gehostete Telefonanlagen, auch virtuelle PBX (Private Branch Exchange) genannt. Dabei wird Ihnen eine Telefonanlage in Form eines ausgelagerten Dienstes zur Verfügung gestellt. Da wir von microPLAN das System betreuen, profitieren Sie im Vergleich zu vor Ort eingesetzten VoIP-Telefonanlagen von Zeit- und Kosteneinsparungen bei Installation, Betrieb und Wartung.

Weitere Informationen zu IP-Telefonie, Telefonansagen, Wartemusik und vieles mehr erhalten Sie auf unserer Telefonie-Website oder in unserer Telefonie-Broschüre.

Telefonanlagen mit höherer Verwaltungsfreundlichkeit

• Einsparungen bei Einstiegs- und laufenden Kosten mit modernen Endgeräten

• Hohe Skalierbarkeit Ihrer IT-Integration – dynamisch, anpassbar, mitwachsend

• Mobile Videokonferenzen – ortsunabhängig erreichbar

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Telefonanlagen

microPLAN steht für innovative und moderne Telekommunikationslösungen.

Klare Zukunftsvisionen und langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung komplexer, integrierter Kommunikationssysteme (ob als virtualisierte Lösung, als Appliance oder als Telefonie aus der Cloud) kennzeichnen unser Leistungsprofil.

Um Ihnen qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten, greifen wir auf Technik aus dem eigenen Land zurück – mit STARFACE, der vielfach ausgezeichneten Telefonanlage.

Endgeräte

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an schnurgebundenen und schnurlosen IP-Telefonen, Headsets, Audio-Konferenzen und weiterem Zubehör. Dazu haben wir für Sie unter den führenden Herstellern bereits die besten Produkte getestet und herausgefiltert.

In nur wenigen Schritten sind die Endgeräte an das Netzwerk angeschlossen und können gestartet werden. Beim Start erhalten die Endgeräte die IP-Adresse von dem DHCP – einem Kommunikationsprotokoll. Daraufhin wird die Anlage überprüft und sendet individuelle Konfigurationen und die Firmware auf die Endgeräte. Danach müssen die Benutzer nur noch an den Telefonen angemeldet werden. Die persönliche Einrichtung der Funktionstasten erfolgt über das Webinterface.

Unsere Produktpalette:

• Schnurgebundene Telefone

• Schnurlose Telefone

• Headsets

• Konferenztelefon

• Zubehör & Sonstiges

Integration in Ihre IT-Infrastruktur

Ein kompetenter Partner für alles
Von der Bedarfsanalyse bis zur Implementierung der Lösung – wir begleiten Ihr Unternehmen in allen Entwicklungsphasen einer neuen Kommunikationsstruktur.

Den Service vor Ihrer Haustür
Service vor Ort und per Fernzugriff, eigene Hotline, Schulung, Techniker für EDV und Telekommunikation, Vorhaltung aller Komponenten auf Lager für Notfälle (wie z.B. Blitzschlag)

Individuelle Lösungskombinationen aus EDV und Telekommunikation
Die Informationsstrukturen der elektronischen Welt führen IT- und TK-Systeme zu ITK-Lösungen zusammen. ITK-Lösungen integrieren Ressourcen und Abläufe, optimieren Wertschöpfungsketten und senken Kosten.

Die Anbindung Ihrer Zweigstellen oder Außendienstmitarbeiter
Firmenübergreifende Anbindung an eine zentrale Verwaltung – auch ortsübergreifend. Erreichbarkeit per Durchwahl, egal wo man ist.

Mobilität – Schnurloses Telefonieren in Ihrem EDV-Netzwerk
Professionelle Lösungen rund um die Mobilität decken die Anforderungen an die moderne Kommunikation ab. Technologien wie Voice over IP, DECT over IP und WLAN gewährleisten dabei auch die Integration in IP-Netzwerke.

Die perfekte Anbindung an Ihre Unternehmenssoftware
Telefonieren Sie aus beliebigen Anwendungen und Datenbanken. Erhalten Sie die Anrufzuordnung zu Ihrem Unternehmensadressbestand oder auch zur Telefonbuch-CD bei unbekannten Anrufen. Auch das Starten einer Anwendung nach der Identifikation des Anrufers ist möglich wie z. B. das Öffnen der elektronischen Kundenakte.

Die Anbindung Ihres Mailservers (MS-Exchange)
Integrierte Sprach- und Datennachrichten aus allen Kanälen ermöglichen das Nachrichtenmanagement von beliebigen Endgeräten aus. Verpasste Anrufe werden z. B. in Outlook angezeigt und können per Mail auf Ihr Handy weitergeleitet werden. Das Gleiche geht natürlich auch mit E-Mails oder Voice-Mails.

Computerunterstütztes Telefonieren (CTI)
Mittels einer komfortablen, grafischen Benutzeroberfläche auf dem Computer können Funktionen wie Gesprächsaufbau und -annahme, Telefonkonferenzen und Gesprächsweiterleitungen ebenso aktiviert werden, wie Protokollierung von Anrufen und Aufgaben sowie Datenbankzugriffe.

Eine einfache Bedienung, egal ob per Telefon oder am Bildschirm
Ergonomische, an allen Endgeräten identisch angeordnete Tasten mit einer übersichtlichen Anzeige und Menüführung zeichnen die Telefone von Yealink aus. Durch die übersichtliche Bildschirm-Oberfläche lässt sich die CTI-Applikation intuitiv und einfach bedienen.

Optimale Kundenbetreuung und exzellente Servicequalität mit Hilfe Ihrer Kundenkommunikationslösung
Ansagedienste, individuelle Anrufbeantworter, automatische Gesprächsführung bis zum kompetenten Kundenbetreuer sowie eine optimale Auslastung der Leitungskapazitäten durch Gruppenzuordnungen erhöhen Ihren Service und Ihre ständige Erreichbarkeit.

Microsoft Teams – Der zentrale Ort für Teamarbeit

Mit Hilfe von Microsoft Teams (MS Teams) können Sie Kollegen und andere Personen ganz einfach zur Zusammenarbeit einladen. Egal ob im Büro, von Zuhause oder von unterwegs – Chats, Besprechungen und Telefonanrufe können einfach und bequem gestartet werden. Auch Dateien können in MS Teams zum Austausch oder zur gemeinsamen Bearbeitung hochgeladen werden. Damit gestalten Sie Ihren alltäglichen Workflow nicht nur effektiver und effizienter, sondern fördern die Produktivität und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.

Starten Sie jetzt den Schritt in Richtung Digitalisierung!

Die Kernfunktionen von Microsoft Teams:

• Video- & Audiokonferenzen

• Bildschirmübertragung

• Dateienfreigabe

• Individuelle Einstellungen

• Chat

• Gerätekompatibilität 

Sie möchten weitere Informationen zu unseren Telefonielösungen?
Wir beraten Sie gerne – von Konferenzsystemen über Cloud-Telefonie bis hin zu Alarmlösungen.

Besuchen Sie auch unsere Telefonie-Website oder schauen Sie sich unsere Telefonie-Broschüre an.

Sie erreichen unsere Telefonie-Spezialisten telefonisch unter 02572 9365 – 555 oder per Mail an telefonie@microplan.de

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